Seminarfach ExxonMobil zu Gast im EWE-Erdgasspeicher in Huntorf

 

  • gasspeicher

Am 13. November 2014 fuhr die Lerngruppe des Seminarfachs „Erdgas finden, fördern und verarbeiten“ (Kooperation mit ExxonMobil) unter der Leitung von Herrn Dr. Dörfler und Herrn Meyer-Berg zum Erdgasspeicher nach Huntorf (EWE).

Vor Ort bekamen die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl von Eindrücken aus Theorie und Praxis der modernen Erdgasspeicherung: Nach einer ausführlichen, theoretischen Einführung in die Thematik im Seminarraum ging es auf das Betriebsgelände, wo am Beispiel der großtechnischen Anlagen die zuvor theoretisch erläuterten Zusammenhänge in der Praxis schülergerecht vorgestellt und erklärt wurden. Das Seminarfach bedankt sich beim Team des Erdgasspeichers in Huntorf für sehr interessante und aufschlussreiche Momente.

 

Dr. Tobias Dörfler

 

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online