Antonianer können europäischen Computer-Führerschein (ECDL) erwerben

 ecdl logo

 

 

 

 

 

 

 

Der ECDL …                    

… ist ein internationales Zertifizierungsprogramm, mit dem jeder Absolvent seine grundlegenden IT-Kenntnisse nachweisen kann.

… definiert neben Lesen, Schreiben und Rechnen die 4. Kulturtechnik;

… wird von der Expertengemeinschaft europäischer Informatikgesellschaften Cepis (Council of European Professional Informatics) getragen;

… bietet durch wissenschaftliche Studien belegte Vorteile bei der Bewerbung.


Nachdem das Gymnasium Antonianum im Herbst letzten Jahres als Testzentrum für ECDL-Prüfungen (für den Raum Vechta) ausgezeichnet wurde, haben sich im Januar über 30 Schüler zum Vorbereitungskurs für den ECDL Start angemeldet, der die Module Betriebssystem, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation umfasst. Die beiden von Herrn Brink und Herrn Koch geleiteten Kurse beginnen am 08. Februar 2012, jeweils mittwochs in der 7./8. Stunde in den beiden Computerräumen D208 und E208.

Viele weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie diesen Link anklicken!

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online