Europatag am Donnerstag für die Klassen 10 und 11

Am kommenden Donnerstag, den 20.6.2013 wird politische Bildung am Gymnasium Antonianum innovativ vermittelt. Doku-Life heisst das Format, in dem der Referent Herr Ingo Espenschied, Vortragsprofi und studierter Politikwissenschaftler (Mainz, Paris, London) den Schülerinnen und Schülern der Vor- und Oberstufe die Gründungsväter Europas, so der Name des Vortrags, näherbringen wird. Der Vortrag beginnt pünktlich um 9:30 Uhr in der Aula.

Durch das EIZ, anwesend sein werden auch Frau Romy Ilsemann und Frau Jessica Burmester vom EIZ aus Hannover, wurde dem Antonianum dieser spannende Vortrag vermittelt, wofür wir uns alle herzlich bedanken.

Wir freuen uns auf ein hoch interessantes Ereignis am Donnerstagmorgen, das den durch das mündliche Abitur ausgefallenen Europatag mehr als ersetzen wird, davon sind die Organisatoren überzeugt.

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online