Sponsorenlauf 2018

  • Spons
Schwungvoll und energiegeladen startete die Schulgemeinschaft am heutigen Freitag, 14.09.2018, in das Jubiläumsjahr. Unter dem Motto "300 Jahre GAV - weiter in Bewegung" zeigten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in verschiedenen Disziplinen Höchsteinsatz für einen guten Zweck. 

In den Disziplinen Laufen, Inliner Fahren, Schwimmen und Spinning gaben alle Teilnehmenden ihr Bestes und hatten neben dem Effekt der körperlichen Ertüchtigung auch sichtlich Spaß dabei. Besonders der "Jux-Wettkampf", bei dem Schülerinnen und Schüler gegen Lehrerinnen und Lehrer in Disziplinen wie Sackhüpfen und Schubkarrenrennen antraten, war sehr unterhaltsam. Zwei Drittel des Erlöses sollen noch festzulegenden Hilfsprojekten weltweit zugutekommen, mit denen Bildungsarbeit in armen Ländern vorangetrieben wird, z.B. der Aufbau von Schulen. Außerdem wird das Projekt "Sportler gegen Hunger" unterstützt. So setzte sich unsere Schulgemeinschaft auch am heutigen Tag - in der Tradition des Antonianum stehend - für Kinder und Jugendliche ein, damit diese mit einer guten Ausbildung Zukunftsperspektiven erhalten. Ein Drittel des Erlöses wird für die Organisation der 300-Jahr-Feier verwendet. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, sportlich Aktiven, fleißigen Helfern und besonders Frau StD' Maria von Wahlde für die aufwändige Vorbereitung!

Viele weitere Fotos finden Sie, wenn Sie diesen Link anklicken. 

Ingo Babilon

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online