Prävention: Zahngesundheit und gesunde Ernährung

  • NilsStensen1

Die Schüler/innen der Klassen 7 staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, wieviel Zucker sich in einer Cola befindet und wieviel Fett in einer Pizza. Anschaulich und lebensweltbezogen vermittelten die Mitarbeiterinnen des Nils-Stensen-Werks Vechta, wie man sich gesund ernährt und was passiert, wenn man unkontrolliert Ungesundes zu sich nimmt. Darüber hinaus ging es um den Schlankheitswahn, der eine Folge falscher Idealvorstellungen sei.

Das Thema "Gesunde Ernährung" gewinnt, so zeigt sich, eine immer größere Bedeutung für junge Menschen. Aus diesem Grund soll die Kooperation zwischen dem GAV und dem Nils-Stensen-Werk in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. Das Gesundheitsamt Vechta informierte die Schülerinnen und Schüler außerdem über die Wichtigkeit der Zahngesundheit.

Stefan Lücking

Aktuell sind 22767 Gäste und keine Mitglieder online