Dr. Kai Brakhage überreicht Schulleiterin Inge Wenzel seine Dissertationsschrift

  • Buch_Kai
Dr. Brakhage hat am 29. 09. ein Exemplar seiner Dissertationsschrift an das Gymnasium Antonianum übergeben. Das Buch soll langfristig in den Schülerlesesaal kommen. Das voluminöse Werk beschäftigt sich mit der Frage, ob es sinnvoll ist, eine eigenständige ökonomische Bildung zu betreiben oder ob eine Integration der ökonomischen Bildung in die Sozialwissenschaften besser ist.

 Dazu hat Dr. Brakhage ausführlich das Finanzsystem analysiert und kommt auf Basis dieser Analyse zu überraschenden Erkenntnissen hinsichtlich Auswahl von Inhalten der ökonomischen Bildung. Viele Kollegen werden sicherlich über die Herbstferien in bisschen in dem Buch schmökern.

Dr. Brakhage hofft, dass jetzt auch bald seine offizielle Ernennungsurkunde kommt. Er hat berufsbegleitend ungefähr drei Jahre an der Universität Vechta studiert und geschrieben.

Dr. Kai Brakhage

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online