Antonianer musizieren beim Bläserklassentreffen in Cloppenburg

 

  • blaeserklasse
Ein ganzer Tag voller Musik – dieses Erlebnis wurde am Dienstag (06.09.2016) den Musikerinnen und Musikern der Bläserklasse 6 zuteil. Die Kontaktstelle Musik hatte zuvor alle Bläserklassen des Oldenburger Münsterlandes zu einem gemeinsamen Konzert  in die Stadthalle Cloppenburg eingeladen. 

Hierbei bot sich den jungen Musikern die Gelegenheit, ihr Können einem großen Publikum zu präsentieren und andere Bläserklassen zu hören. Doch nicht nur Einzelbeiträge kamen zu Gehör: Alle Musiker hatten bereits am Vormittag in Form von Workshops zwei Stücke einstudiert, die am Nachmittag im Rahmen einer „XXL“-Bläserklasse unter der Leitung des Dirigenten Joachim Schall aus Ludwigshafen geprobt und anschließend zur Aufführung gebracht wurden. Dabei zeigten die jungen Antonianer neben einer gehörigen Portion Musikalität auch zugleich ein großes Maß an Disziplin und Durchhaltevermögen.

Miriam Humphreys

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online