Tolle Leistungen bei den Sportfesten der Klassen fünf bis acht

  • Sportfest_78
Am Dienstag fand unser alljährliches Sportfest der Jahrgangsstufen 5 und 6 statt. Insgesamt 10 Klassen gingen in Leichtathletik- und Schwimmwettkämpfen an den Start, um sich mit den Klassenkameraden, aber auch mit den Schülerinnen und Schülern der anderen Klassen zu messen. Die ungemütlichen Temperaturen und der heftige Wind konnten unsere Jüngsten nicht wirklich beeindrucken. 

Hoch motiviert und mit absoluter Leistungsbereitschft gingen sie an den Start, so dass wir trotz der nicht optimalen Bedingungen viele sportliche Höchstleistungen und einige neue Schulrekorde verzeichnen konnten. Besondere Highlights waren auch in diesem Jahr die Staffelwettkämpfe. Hier gewannen die Klassen 5 Bl  (s. Foto des äußerst kanppen Zielentscheids) und 6 Lb! 

Begeisternde Wettkämpfe erlebten wir auch am folgenden Mittwoch bei den Bundesjugendspielen der Klassen 7 und 8. Dank des hochmotivierten Einsatzes vieler Schülerinnen und Schüler sahen wir eine Vielzahl außergewöhnlicher Leistungen. Beinahe zwangsläufig wurden einige der bestehenden Schulrekorde pulverisiert.

Den Staffelsieg in der Jahrgangsstufe 7 gewann in diesem Jahr die Klasse 7 FLb, in der Jahrgangsstufe 8 konnte die Klasse 8 La ihre Serie halten und gewann den Wettkampf zum vierten Mal in Folge.

Wir gratulieren allen Siegern!

Viele weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

Klassen 5 und 6

Klassen 7 und 8

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online