Eine Deutschstunde mit Bankdirektor Alfred Müller

 

  • Medienprofis_8fb
Eine Deutschstunde der besonderen Art erwartete die Klasse 8 Fb am Mittwoch, dem 16.03.2016. Die 26 Schülerinnen und Schüler hatten im Rahmen des OV-Medienprofi-Projektes die Gelegenheit, Herrn Alfred Müller, Privatkundendirektor der LzO, zu interviewen. Dabei erfuhren sie allerhand Wissenswertes über das Berufsbild des/der Sparkassenkaufmanns/-kauffrau im Allgemeinen sowie über den Berufsalltag eines Privatkundendirektors im Besonderen. Herr Müller, selbst ehemaliger Antonianer, ließ keine der zahlreichen Fragen unbeantwortet und weckte so auch das Interesse der Schülerinnen und Schüler für ein mögliches Berufspraktikum bei einem Bankinstitut in Klasse 9.

Auf diesem Wege möchten wir Herrn Müller und der LzO, unserem Sponsor im OV-Medienprofi, noch einmal herzlich Danke sagen.

Die Klasse 8 Fb und Tanja Herbst

Ein Video zu dem Interview und Medienprofi-Projekt finden Sie unter folgendem Link: http://www.ov-online.de/youtube/item/regiotv-2

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online