Offizielle Feierstunde

  • Direktorin

In einer offiziellen Feierstunde wurde am vergangenen Dienstag (1. März 2016) Frau StD' Wenzel als neue Direktorin des Antonianum eingeführt. Nach der (lediglich im Rahmen einer großen Pause erfolgten) Ernennung zur Schulleiterin am 1. Februar war es Frau Wenzels Anliegen, dieses bedeutende Ereignis mit Vertretern aller Gremien nun auch in einer Feierstunde zu würdigen.

Auf dem Bild v.l.n.r.: LRSD Bert Märkl, StD' Inge Wenzel, Landrat Herbert Winkel

 

Neben ihrem Ehemann Ulf und Sohn Oscar nahmen an dieser Feier Mitglieder des Kollegiums, der MitarbeiterInnen, der Schülervertretung sowie des Fördervereins teil. Überdies waren auch Vertreter der Landesschulbehörde und des Landkreises vertreten. In einer kurzen Ansprache ließ Herr LRSD Bert Märkl den beruflichen Werdegang Frau Wenzels Revue passieren und wünschte ihr für die Ausübung des neuen Amts alles Gute. Landrat Herbert Winkel gab in seinem Grußwort der Hoffnung auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ausdruck. In ihrer kurzen Ansprache betonte Inge Wenzel ihre Zuversicht, dass sie als neue Steuerfrau des "Schiffs Antonianum" dieses mithilfe aller Beteiligten auch in stürmischen Zeiten in ruhige Bahnen lenken werde.

Ingo Babilon

 

 

 

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online