Swantje Haberland ist erfolgreiche Mathe-Olympionikin

  • Mathematik_Olympiade_01
Swantje Haberland (6FLb) hat am  Sonnabend, dem 21.2.2015  in Göttingen an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade teilgenommen und einen Anerkennungspreis erhalten.  

 Im November hatte sie zusammen mit drei weiteren Schülern der 6. Klasse (Nick Henschel, Viet Anh Nguyen und Tuan Khai Vu aus der 6Fa) erfolgreich an der zweiten Runde der Olympiade teilgenommen. In einer 180-minütigen Klausur konnten die vier ihre Kreativität im Umgang mit mathematischen Herausforderungen unter Beweis stellen.

Khai hat die Klausur mit dem Prädikat gut bestanden und Swantje erreichte bei fast voller Punktzahl das Prädikat “sehr gut“, womit sie sich für die dritte und letzte Runde dieser Jahrgangsstufe, die Landesrunde, qualifizierte.  Bei einer weiteren dreistündigen Klausur, diesmal am mathematischen Institut der Universität Göttingen, konnte sie ihr Talent erneut zeigen.

Herzlichen Glückwunsch für diese herausragende Leistung!

(Zum Durchblättern in die Fotos klicken.)

Claudia Zeitz-Reischauer

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online