SV sammelt 150 € für Welt-Aids-Hilfe

  • aids
Am 1.12.2014 verkauften wir, die Schülervertretung, anlässlich des jährlichen Welt-Aids-Tages Kuchen für den guten Zweck.

Noch immer leiden viele Menschen an der Immunkrankheit Aids. Weltweit sind es etwa 35 Millionen Männer, Frauen und Kinder, die HIV positiv sind. Täglich sterben 600 Kinder an AIDS, und nur wenige Betroffene bekommen überhaupt eine Behandlung.

Vor allem in Afrika ist AIDS ein großes Problem: die Verbreitung ist aufgrund der mangelnden Aufklärung und Bildung hoch, so wie die Tode durch AIDS. 2012 hatten auf der ganzen Welt 17,8 Millionen Kinder ein oder beide Elternteile durch die Krankheit verloren.

Darum ist es für uns wichtig, auf dieses Thema Aufmerksam zu machen. Durch den Kuchenverkauf und das Verteilen von Informationsmaterial konnten auch wir unseren Beitrag dazu leisten.
Wir danken allen, die Kuchen gekauft und/oder für die Welt-Aids Hilfe gespendet haben!  


Eure SV

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online