Ein wirklich guter Tipp

  • Spende_Uganda_01
Sogar viele gute Tipps konnten die Kolleginnen und Kollegen anlässlich der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft bei dem schulinternen Tippspiel abgeben, dass Jürgen Gronotte ins Leben gerufen und Michael Höll mit großem Abstand gewonnen hat.

Seinen Gewinn von 100,- Euro spendete der Erdkundelehrer für ein Projekt unserer früheren Schülerin Thi Qui Nguyen, die an der Universität Augsburg Pädagogik studiert. 

Sie verbrachte einige Monate bei einem Schulprojekt in Uganda, wo das Geld gut gebraucht werden konnte. Im Herbst kam ein Dankeschön in Form dieser schön gestalteten Karten und Fotos aus Afrika (Foto anklicken, zum Durchblättern in die rechte Hälfte der Bilder klicken).

Thi Qui Nguyen ist eingeladen, an unserer Schule über ihre Erfahrungen in Afrika zu sprechen, und wird uns hoffentlich bald besuchen.

Dorothea Weigel

 

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online