1000 Antonianer machen sich gemeinsam auf den Weg

 

  • Antoniuswanderung_2014_01

Am 16.Juni 2014 feierten alle Schülerinnen und Schüler und das gesamte Lehrerkollegium des Antonianum ein gemeinsames Fest.

Miteinander reden, lachen, essen, tanzen, Spaß haben – das war die Ziele dieses aktionsreichen Tages.

Das Fest begann in Mühlen, wo ein ökumenischer Gottesdienst auf einer Rasenfläche beim Franziskaner-Kloster gefeiert wurde. Anschließend begab sich die Schulgemeinschaft auf die Antoniuswanderung zum Sportplatz nach Kroge. Eine Strecke von ca. 6 km wurde auf dem Pickerweg „gepilgert“, in Erinnerung daran, dass auch die Franziskanermönche 1719 mit großer Wahrscheinlichkeit diesen Weg von Rheine nach Vechta genommen haben, um eine Klosterschule zu gründen, aus der später das Antonianum erwachsen ist. Von Kroge aus ging es per Bus zum Gelände der Firma „Höffmann“, wo das eigentliche Schulfest gefeiert wurde.

Zunächst stand das gemeinsame Hamburger-Essen auf dem Programm, dann wurde, animiert durch die sehr ausdauernden Höffmann-Mitarbeiter, eine rauschende Party gefeiert!

Schnell hatten die weniger Tanzwütigen auf dem weitläufigen Gelände des Unternehmens verschiedene andere Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten entdeckt: Verstecken spielen oder Fangen, Fußball, Spazierengehen oder einfach nur in gemütlicher Runde miteinander klönen!

Trotz des Nieselregens zu Beginn der Wanderung und der aufgrund der niedrigen Temperaturen erforderlichen Streichung der Schaumparty wurde das Schulfest zum vollen Erfolg!

Dies ist der perfekten Planung und Vorbereitung von Studiendirektorin Maria von Wahlde und den besonderen logistischen Qualitäten der Firma Höffmann zu verdanken.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen Beteiligten und Helfern, die uns dieses tolle Fest ermöglicht haben, vor allem aber bei Frau von Wahlde für ihr besonderes Engagement!

 Einen Eindruck von den Aktivitäten dieses Tages erhalten Sie, wenn Sie das Foto oben anklicken und anschließend in die rechte Hälfte des Bildes klicken.

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online