Antonianer nehmen am MIG-Planspiel der OLB teil

  • mig_2014
 Was macht ein Manager an der Spitze eines Unternehmens? Welche Entscheidungen muss er treffen, um das Unternehmen erfolgreich zu führen? Welche Informationen braucht er, um diese Entscheidungen treffen zu können? Mit diesen Fragen setzten sich vom 2. Juni bis zum 6. Juni 2014 insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 11 auseinander.

Am Donnerstag war dann die große Präsentation - vor Vertretern aus der Öffentlichkeit wurden die Ergebnisse im Kreishaus vorgestellt. Als Zuschauer war man begeistert, was die Schülerinnen und Schüler in einer Woche alles so machen konnten! Vielen Dank den zahlreichen Unterstützern - insbesondere unseren Kooperationspartner, der OLB vertreten durch Herrn Schaller, und dem Bildungswerk der niedersächsischen Wirtschaft in Gestalt von Herrn Kühn.

Kai Brakhage

 

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online