Judo-Tiger aus Visbek zu Gast am Antonianum

 

  • Judo_6

Von der Fallschule bis hin zum "O-Ggoshi". Diese Techniken lernten heute die Schüler der Klasse 10Lb im Sportunterricht kennen. Trainer Tobias Kostka und seine Co-Trainer Noel Aszmons, Christoph Muhle und Annika Bievendiek vom Judo-Tiger-Club Visbek gaben den Schülern einen kleinen Einblick in die japanische Wettkampfsportart. Ernste, aber auch lachende Gesichter waren bei den Schülern während den Übungen zu erkennen. Trotz schmerzhaft aussehender Übungen hat es allen Schülern sehr viel Spaß gemacht, ihren Partner auf die Matte zu legen. Am Ende der Sportstunde beherrschten die meisten Schüler einige einfache Falltechniken, aber auch zwei einfache Würfe.

Wir bedanken uns bei den Judoka aus Visbek, vor allem bei Herrn Kostka, für die motivierenden Einblicke.

Viele weitere Bilder finden Sie in unter Aktuelles/Bildergalerie.

 Mario Beneke

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online