Klappe – die erste!

 

  • filmklappe

Einmal probiert und schon prämiert. – Fenna Böckmann und Johanna Giese aus der 6 Bl sind dicke Freundinnen und voller Ideen, was die Gestaltung ihrer Freizeit betrifft. So filmen sie manchmal auch. Nebenbei laufen sie mit offenen Augen durch die Welt und entdeckten so das Werbeplakat der Kreismedienstellen Cloppenburg und Vechta, wo zum Thema „Geschichten erzählen durch Filmen“ ein Wettbewerb mit dem Titel „Filmklappe“ ausgelobt worden war. Nichts wie hin, dachten sie sich und gaben ihren Film „Der Freundinnenstreit“ dort ab.

 

Am Mittwoch, dem 19.6.13, trafen sich nun alle erfolgreichen Jungfilmer im Cloppenburger CineCenter zur Preisverleihung und Präsentation der Werke. Dort wurden sie u.a. vom Cloppenburger Landrat Eveslage begrüßt und beglückwünscht. Sicher noch schöner war es, dass nun viele den eigenen Film auf der großen Kinoleinwand betrachten konnten und mit reichlich Applaus bedachten.

Fenna und Johanna bekamen einen zweiten Preis (Kinogutscheine in Kombination mit Popcorn und Getränk) für ihren 10-minütigen Film, in dem sie sowohl das Drehbuch entwickelt, Regie geführt als auch die Hauptrollen gespielt hatten.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Annegret Struck

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online