Unser Wegweiser

  • wegweiser

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

unser ,,Wegweiser durch das Gymnasium Antonianum“ antwortet euch auf viele Fragen zu verschiedenen Zielen. Vielleicht könnt ihr es vergleichen mit den FAQs, wie es von zahlreichen Software-Programmen bekannt und üblich ist. Für den Nutzer heißt das, dass ihr einmal über das Inhaltsverzeichnis gezielt nach Informationen suchen könnt und zweitens beim Durchlesen und Durchblättern ein kleines Informationsheft entdeckt für das gesamte Schuljahr und darüber hinaus.

Denn neben den Sachinformationen wie z.B. der Anzahl der Klassenfahrten, der Stundentafel usw. klärt die Broschüre auch, wie das Zusammenleben und Zusammenarbeiten funktionieren kann. Wir bilden zusammen ein sehr großes und komplexes System mit verschiedenen Gruppierungen, Cliquen, Klassen und fast 1500 Individuen. Deshalb brauchen wir alle Regeln. Nur durch die Rücksichtnahme auf andere sowie die Übernahme von Verantwortung für mich selbst und meine Handeln lässt sich die Atmosphäre schaffen, durch die sich das Gymnasium Antonianum auszeichnet.

Ich wünsche euch ein erfolgreiches, gelingendes Schuljahr und dem ,,Wegweiser“ interessierte Leser.

Inge Wenzel, Oberstudiendirektorin

Zum Download der kompletten Broschüre klicken Sie bitte hier!

 

 

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online