Einsatz für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“

  • kinderkrebshilfe
Kurz vor den Herbstferien reagierten mehrere Mitglieder der Sozial-AG auf die kurzfristige Bitte des befreundeten Vereins um Hilfe beim Losverkauf im Famila-Markt. Johanna, Fenna, Savanna und Manju bildeten ein Team, das am Freitag, dem 24.10. Lose an die Kunden brachte, Tobias und Mustafa sprangen am Samstag, dem 25.10. in die Bresche.

 

Ganz einfach war es nicht, nicht jeder Kunde reagiert positiv auf die Ansprache und die Schülerinnen und Schüler mussten auch einige unpassende Antworten wegstecken.

Aber die gute Sache war es wert und schlussendlich konnten viele Lose verkauft werden, was den Familien mit krebskranken Kindern zugute kommt und die Freundschaft zwischen der Schule und dem Verein stärkt. Vielen Dank für den Einsatz!

Dorle Weigel

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online