Sozial-AG engagiert sich für Kinderkrebshilfe

 

  • kinderkrebshilfe01
Am 8.6. fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände des Jugendhofes das Sommerfest des Vereins "Hilfe für krebskranke Kinder e.V." statt. Das Programm war gespickt mit vielfältigen Aktivitäten und Attraktionen. Gleich mehrere wurden organisiert und begelitet von zahlreichen Schülerinnen und Schülern unserer Sozial-AG. Unter der Leitung von Dorothea Weigel wurde für die anwesenden Vereinsmitglieder "Pfeilewerfen", "Schminken", "Luftballons formen" und "Stockbrot am Lagerfeuer backen" angeboten. Vor allem die Kinder nahmen dieses Angebot dankbar an.

Für dieses vorbildliche Engagement sprach die Vereinsvorsitzende Almute Klein unserer Sozial-AG ihre persönliche Anerkennung und ihren besonderen Dank aus. Dabei stellte sie auch den Erfolg der Losaktion bei Famila noch einmal heraus.

Unser besonderes Dankeschön möchten wir Herrn Paul Thie, Inhaber der Firma "Blockhausbau, Zimmerei & Innenausbau" aussprechen. Er stellte nicht nur kostenlos eine ganze Anhängerladung Holz für das Stockbrotbacken zur Verfügung, er brachte diese auch direkt bis an die Feuerstelle!

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online