Erfolge der Schreibwerkstatt

  • Lesungberne

 Erfolgreiches Halbjahr für die Schreibwerkstatt

Zwei Mitglieder der Schreibwerkstatt, die im vergangenen Sommer Abitur gemacht haben, gewannen im vergangenen Halbjahr mit ihren Texten Preise.

 

Im November wurde Thi Quynh Anh Nguyen mit dem dritten Preis beim Hans-Tabeling-Jugendpreis der Bürgerstiftung Vechta ausgezeichnet. Die Bürgerstiftung hat auch die Arbeit des Seminarfachs „Brücken bauen“ großzügig unterstützt. Impressionen von der Preisverleihung gibt es unter https://www.youtube.com/watch?v=dzx8qjuUSTU ab Minute 1:50.

Nachdem zwei Mitglieder der Schreibwerkstatt in den vergangenen Jahren jeweils einen Jugendpreis der Berner Bücherwochen gewannen – es waren Svenja Marie Bösing und Carina Göbel –, räumte Katarina Klein diesmal einen großen Preis ab: den ersten Platz im Lyrikwettbewerb!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online