Erfolgreiche Buchpremiere

  • premiere stadtfhrer

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die Schreibwerkstatt eine Anthologie ihrer Texte veröffentlicht. Aber diesmal ist es ein besonderes Buch: Fast zwei Jahre lang haben die Mitglieder der Gruppe an verschiedenen Stellen in Vechta Literatur verfasst und diese nun in einem Literarischen Stadtführer zusammengestellt. Er trägt den Namen "Straßenfeger".

Zur Buchpräsentation im Museum im Zeughaus waren über 50 Zuhörer gekommen, die zunächst vom Bürgermeister, von der Referentin für Literatur der Stiftung Niedersachsen und vom Schulleiter begrüßt wurden. Auf einige kurze Texte, bei denen das Publikum in die Lesung miteinbezogen wurde, folgte eine etwas über halbstündige Busfahrt durch Vechta, wobei die Fahrgäste an einigen Stellen ausstiegen und nun von den Autorinnen und Autoren am Originalschauplatz Gedichte und Kurzprosa vorgelesen bekamen.

Wieder im Museum angekommen, schloss der sehr gelungene Abend mit einigen weiteren Texten und dann einer ausgiebigen Signierstunde.

Die Bilder gibt es zu sehen unter

http://geest-verlag.de/stadtfuehrer

Den Stadtführer gibt es beim Geest-Verlag, bei der Tourist-Info im Rathaus sowie im Museum im Zeughaus sowie in jeder Buchhandlung.

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online