Wichtige Termine!!

  • communauten

Nachdem die beiden Schulen, bei deren Schreibtagen die Schreibwerkstatt in den letzten Monaten unterstützt hat, ihre Bücher herausgegeben haben (Hauptschule Dinklage: 3.11., 19.00 Uhr, Elisabethschule Vechta 9.11., 18.00 Uhr, Kreishaus), ist nun die Gruppe selbst wieder dran.

Am 17. 11. erscheint der "Straßenfeger", der literarische Stadtführer durch Vechta. Er entstand in den vergangenen zwei Jahren mit Unterstützung der Stiftung Niedersachsen, die uns in ihr Programm "Communauten" aufgenommen hat und nun die Herausgabe des Buches finanziert.

In den letzten zwei Jahren hat die Schreibwerkstatt eine Reihe von Plätzen in Vechta aufgesucht und, statt im Schulgebäude, dort ihre Texte verfasst. Diese Texte kommen nun in Buchform heraus. Am 17.11. um 19.00 wird im Museum im Zeughaus die Buchpremiere stattfinden. Der Eintritt ist frei! Im Frühjahre wird die Herausgabe eines literarischen Geo-Cache-Stadtführers folgen.

Zwei Wochen später findet die nächste öffentliche Lesung statt. Wie vor zwei Jahren schon mit dem ELSE-Chor liest die Schreibwerkstatt nun gemeinsam mit Fungafop-Blue. Musik und Texte sind jeweils aufeinander bezogen, so dass sich ein gemeinsames Lesungs-Konzert ergibt. Lassen Sie sich überraschen! Die Konzert-Lesung findet am Abend des 1.12. (Uhrzeit folgt!) im Gulfhaus statt. Der Eintritt ist frei; um eine kleine Spende für unsere Unkosten wird herzlich gebeten.

Auch schon einmal hingewiesen sei an dieser Stelle auf die Buchpremiere von "streckenweise farbenblind. Erzählungen und mehr" (Arbeitstitel), dem ersten Buch von Olaf Bröcker, am 13.12. im Museum im Zeughaus.

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online